Gamification Startseite

Gamification.de in 2011

In eigener Sache: Nachdem es hier einige Monate muxmäuschenstill war, das Thema draußen aber in diversen Medien aufgegriffen wurde, ist es nun tatsächlich an der Zeit, hier regelmäßig über Interessantes rund um das Thema Gamification und angrenzende Bereiche zu berichten. So lauten ja typische Meldungen von Blogs, die ein letztes Aufbäumen versuchen, aber neinneinnein, ich habe tatsächlich ganz ernsthaft eingeplant, diese Site zu pflegen. Vielleicht entwickelt Buster Benson ja mal ein WordPress-Plugin seines 750words.com-Service und gamifiziert das bloggen.

Wozu die Zeit reichen wird, wird sich zeigen, vermutlich bleibt es bei einem eher informellen Stil und ein flächendeckende Abdeckung des boomenden Themas darf man hier auch nicht erwarten. Vielleicht decken sich ja meine Filter mit denen einer noch zu konstituierenden Leserschaft.

Wenn die Luft reicht, wird auch ein eigenes Design für die Website realisiert, das hier eingesetzte Theme habe ich mir nur in aller Eile herausgefischt. Ich habe ohnehin gerade mit dem neuen WordPress 3.x zwei Seiten umgesetzt und bin ganz gut im Fluss.

Edit: Da ist es, das neue Design. Eine schnelle Customization des Blogum Theme.

  1. Gamifizierer says: 20. April 201116:51

    Klingt spannend, bislang nimmt sich ja noch kein deutsches Blog dem Thema systematisch an!

Dein Kommentar